Startseite | Öffnungszeiten | Ihre Meinung zählt | Kontakt | Impressum

Firmenchronik

Über 100 Jahre Bäckerei Hildebrand

Wir sind ein traditionsbewusstes Familienunternehmen, das zwar mit modernster Technik arbeitet, aber in dem die Handarbeit immer noch eine sehr große Rolle spielt, denn ohne direkten Einfluss auf das Produkt kann es keine Qualität geben und Qualität ist unser Markenzeichen.

Es war einmal

...so fangen die meisten Märchen an. Hier soll kein Märchen erzählt werden, sondern die wahre Geschichte der nunmehr 100 Jahre jungen Bäckerei Hildebrand. Sie blieb nicht unberührt vom bewegten Lauf der Zeit, doch dieser wurde über drei Generationen von der Bäckerei gemeistert.
Seit 100 Jahren ist Hildebrand's Brot in aller Munde, sei es aus Roggen-, Weizen- oder -in Krisenzeiten- auch mal aus Maismehl.

1. Oktober 1898

Gründung der Bäckerei durch Hermann Hildebrand, Wandergeselle aus Wittenberge an der Elbe.

1931- Übergabe an seinen Sohn Erich Hildebrand und dessen Frau Lilly, geb. Döring. Erich Hildebrand, sen. verstarb 1956, seine Frau führte das Geschäft bis zur Volljährigkeit des Sohnes Erich weiter.
   
1962- übernahm, in der 3. Generation, der vorletzte Inhaber, Erich Hildebrand verheiratet mit Ingrid, geb. Teuteberg, die Bäckerei.



Seit Januar 2000 ist die Bäckerei in die 4. Generation übergegangen und wird nun von Jens Hildebrand und seiner Frau Alexandra, geb. Winkler, geführt. Und die 5. Generation ist mit der kleinen Lina, geboren im Februar 2000, bereits gesichert.
   
Das Bäcker- und Konditorenhandwerk macht seinem Namen alle Ehre, denn viele Hände und Handgriffe sind nötig, bis aus Mehl und anderen Rohstoffen leckere Brote, Brötchen und Kuchen gezaubert sind. Doch die Mitarbeiter der Bäckerei Hildebrand leisten mehr: Die hohe fachliche Kompetenz, die Liebe zum Beruf und der Ehrgeiz, für die Kunschaft besondere Qualität zu bieten und sie fachgerecht anzubieten, zeichnen sie im besonderen Masse aus.

Der Kunde soll zufrieden sein, das ist das oberste Gebot der Bäckerei Hildebrand. Das fängt bei der Herstellung der Backwaren an und geht bis zum freundlichen und fachgerechten Verkauf.
   
   
  www.baeckerei-hildebrand.de (C) 2017